Hugo schrieb am 13. Juni 2016

Snacken, schlemmen und schlafen in Kühlungsborn

Als Yvonne von JustTravelous für uns in Kühlungsborn war und von Ihren Actionabenteuern berichtete durfte der Hunger dabei nicht zu kurz kommen.
Deshalb von ihr die kulinarischen Highlights an der Promenade, die ihr wieder neue Kraft fürs nächste Abenteuer gaben und wo sie sich am Abend zum Schlafen zurücklehnen konnte.

 

Kühlungsborn ist in mehr als einer Hinsicht eine Reise wert. Sei es, dass man sich mal wieder richtig austoben will, sich am 6 Kilometer Sandstrand mal richtig entspannen möchte oder an der Promenade oder im idyllischen Stadtwald flanieren will. Früher oder später setzt dann auch der kleine oder große Hunger ein und dafür habe ich für euch Tipps, die ihr auf gar keinen Fall verpassen dürft, wenn ihr Urlaub in Kühlungsborn macht. Und natürlich gibt es zudem auch einen Hotel-Tipp von mir.

Edel & Scharf

Edel & Scharf – ein MUSS in Kühlungsborn © TMV / JustTravelous.com

Der Name ist hier Programm. Im Edel & Scharf wird die beste Currywurst Kühlungsborn serviert und die gibt es auf Wunsch auch mit einem Glas Champagner. Perfekt für einen kleinen Snack zwischendurch. Meine Empfehlung: die Kultwurst mit Pommes Schiffchen essen und dabei den Blick auf den Yachthafen genießen. Fast Food vom Feinsten meint übrigens auch DER FEINSCHMECKER und dem kann ich mich nur anschließen. Lecker.

Vielmeer

Restaurant Vielmeer mit Blick auf Ostsee & Hafen © TMV / JustTravelous.com

Restaurant Vielmeer mit Blick auf Ostsee & Hafen © TMV / JustTravelous.com

Wer Lust auf richtige Schlemmereien hat, dem empfehle ich das Restaurant Vielmeer. Direkt an der Promenade (und dem Edel&Scharf) gelegen hat man von hier nicht nur eine fantastische Aussicht sondern auch eine umfangreiche Auswahl an leckeren Gerichten. Daneben gibt es im Vielmeer noch viel mehr… zum Beispiel Live-Musik, einen Kinderstrand für die Kleinen und zum Chillen die Hafenterrasse mit Strandkörben, Liegestühlen und Sitzsäcken. Berühmt berüchtigt ist das Vielmeer auch für seine Cocktailkarte. Na dann: Prost und Guten Appetit!

Hotel Max am Meer

Hotel Max am Meer © TMV / JustTravelous.com

Hotel Max am Meer © TMV / JustTravelous.com

Wer urlaubt will natürlich auch gut schlafen und das kann man im Hotel Max am Meer sehr gut. Das Hotel wurde erst vor kurzem vollständig renoviert und bietet jetzt modernen Charme direkt am Lindenpark, mitten in Kühlungsborn. Eine perfekte, ruhige und doch recht zentrale Lage. Ich hatte das Glück in einem Zimmer mit Balkon zum Park hin gelegen untergebracht zu sein und hab mich dort sehr wohlgefühlt. Empfehlenswert!

 

Edel & Scharf
Hafenstraße, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
www.edel-und-scharf.com

VIELMEER
Hafenstraße 4, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
www.vielmeer.com

Hotel Max am Meer Kühlungsborn
Dünenstrasse 13, 18225 Ostseebad Kühlungsborn
www.hotel-max.de

 

Hier geht es noch eimal zu Yvonnes Erlebnisreichen Tag in Kühlungsborn mit
Tauchen, Segway und Speedboot fahren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


//MVnow