Hugo schrieb am 22. August 2016

Nicht verpassen im September

Der September kommt und es wird Zeit die letzten warmen Sonnenstrahlen in MV zu geniessen! Die Fereinzeit ist um und ihr könnt die fantastische Ruhe auf euch wirken lassen.

 

„Monsieur Claude und seine Töchter“ – Sommerkino
01.09.2016 20:00 Uhr in Heringsdorf

Das Sommerkino am Strand von Heringsdorf © TMV/Insel Usedom

Das Sommerkino am Strand von Heringsdorf © TMV/Insel Usedom

Schaut euch auf einer großen Leinwand, die in die Ostsee am Strand von Heringsdorf steht, den Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ an.
Natürlich ist dies nicht der einzige Film. Bis Zum 4. September läuft auch „Die Tribute von Panem“, „Spectre“ und „Die Ostsee von Oben“.

 

10 Jahre TeteRock-Festival
02. bis 04.09.2016 in Teterow

Die Open Air Bühne des TeteRock Festivals © Tourist-Info Teterow

Die Open Air Bühne des TeteRock Festivals © Tourist-Info Teterow

In Teterow geht wieder die Post ab und ihr hört Musik von Rock, Pop und Dance. Bis zu 70 Bands haben sich gemeldet, um auf der Bühne mitzumischen.
Der Eintritt ist frei und Freitag bis Sonntag treten die Amateur- bis Profibands auf dem Gelände des Bischof-Theissing-Hauses auf.

 

ROCK am Wind meets ELECTRO Open Air
02. bis 03.09.2016 im Windpark Schwiesow

ROCK am WIND meets ELECTRO © MDS EVENTS

ROCK am WIND meets ELECTRO © MDS EVENTS

Dies Jahr findet zum zweiten Mal dieses ELECTRO Open Air statt. Der Windpark Groß Schwiesow bietet dafür die einmalige Location für feinste Electro-Klänge, die ihr nicht verpassen solltet.
Am Freitag wird es hauptsächlich rockig und am Samstag electro pur bei Licht- und Laserinszenierungen.

 

MountainBike 4Cross Cup 2016 – Finale
04.09.2016 in Neubrandenburg

Die 4cross Bike Track © Dirt Force Bike Park

Die 4cross Bike Track © Dirt Force Bike Park

Dieses Jahr wird das große Finale 2016 des MountainBike FourCross Cups in Neubrandenburg ausgetragen. Es fanden bereits vier große Rennen in Deutschland statt und die Elite findet sich zum Showdown in MV wieder!
Also nicht verpassen und den Dirt Force Bike Park besuchen, den deutschen Meister Benedikt Last und den amtierenden 4 Cross Weltmeister Aiko Göhler in Action abfassen.

 

Holi Open Air
10.09.2016 im IGA Park Rostock

Holi Open Air im IGA Park in Rostock © IGA Rostock 2003 GmbH

Holi Open Air im IGA Park in Rostock © IGA Rostock 2003 GmbH

Hier wird es noch einmal richtig bunt! Im IGA Park werden alle Farbbeutel, die ihr noch in den Schubladen habt jetzt verballert.
Dies Jahr findet das Holi Fest zum 5. Mal statt und vor Ort werden Tom Novy, Zwette, Drauf und Dran, DJ Cues und viele mehr sein.

 

3. Strandräuber IRONMAN 70.3 Rügen
11.09.2016 in Binz

Ironman auf Rügen © Christiane Burwitz und Stefan Pocha

Ironman auf Rügen © Christiane Burwitz und Stefan Pocha

Bereits zum dritten Mal findet der Ironman auf Rügen statt. Die Disziplinen gehen von 1.9 Km Schwimmen, über 90 Km Radfahren und enden mit 21,1 Km Laufen im Ostseebad Binz.
Bis zum 4. September könnt ihr euch noch registrieren, wenn ihr taff genug seid!

 

VELO CLASSICO Germany
17.09. bis 18.09.2016

Velo Classico - Oldtimerrad © sportograf.com

Velo Classico – Oldtimerrad © sportograf.com

Velo Classico die „Zweite“ soll Tradition werden. Der Start mit den „Oldtimerrädern“ ist damit schon gesetzt und diesmal wieder in MV. Am Besten kommt ihr im Vintagelook mit Klamotte und Bike, dann seid ihr genau richtig ausgestattet.
Bei diesem Event geht es darum die alte Fahrradzeit wieder auferleben zu lassen und es dreht sich viel um Rad, Mode und Genuss.
Hierbei gibt es sogar unterschiedliche Touren: – Genißer-Runde mit 48 km – Liebhaber-Runde mit 89 km – Helden-Runde mit 149 km

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


//MVnow