Julia schrieb am 30. Dezember 2014

Nicht verpassen im Januar

Events, Veranstaltungen & Termine für junge Leute in MV

Die Dunking Devils rocken beim Feuerwerk der Turnkunst ©TSF

Die Dunking Devils rocken beim Feuerwerk der Turnkunst ©TSF

08. und 09. Januar: Max Goldt in Greifswald und Stralsund

Es darf gelacht werden – und das ausgiebig! Was für ein Glück, dass Max Goldt auf seiner Tour „Schade um die schöne Verschwendung“ auch bei uns Halt macht! Am 08. Januar könnt ihr ihn im Theater Vorpommern in Greifswald erleben und am Tag danach dann in Stralsund.

15. Januar: Feuerwerk der Turnkunst: VERTIGO – Europas erfolgreichste Turnshow

Während sich die Akrobaten in schwindelerregende Höhen begeben, seid ihr gefragt den Alltag einmal zu vergessen und euch einzulassen auf das Unfassbare. Also Augen auf und durch! Alle Infos im Internet

17. Januar: Jens Friebe  im MAU Club Rostock

Mit seinem neuen Album „Nackte Angst Zieh Dich An Wir Gehen Aus“ hat Jens Friebe für euch so einige Ohrwürmer im Gepäck. Musikalisch hat es ihn zu seinen Wurzeln verschlagen und so könnt ihr gespannt sein auf diesen ganz eigenen Mix von Punk, Wave und Chansons.

Im MAU Club direkt im Rostocker Stadthafen stehen im Januar übrigens noch einige andere coole Acts auf dem Programm! Die komplette Übersicht findet ihr im Internet.

21. Januar: SimsalaSLAM im AHOI KLUB Greifswald

Es wird wieder eine neue Runde des Dichterwettstreits eingeläutet. Die Wortkünstler präsentieren euch  Ihre Gedichte, Kurzgeschichten oder andere literarische Texte auf der Bühne des AHOI KLUBs in der Hansestadt Greifswald.

24. Januar: Tarentatec und Osis Krull im JAZ Rostock

„Verspielt, energetisch, schweißtreibend, lustig, emotional, frei und enthemmt…“ – so lässt sich die Stimmung an diesem Abend wohl beschreiben. Die Dresdner Jungs laden euch ein: zum Hören und Träumen, zum Tanzen und Nachdenken, zum Leute treffen und auch zum in der Ecke stehen und einfach nur beobachten. Bringt eure Freunde mit oder kommt allein und nehmt Euch dann vielleicht welche/neue mit nach Hause!

Welche Konzerte stehen im Januar auf eurer To-do-Liste?  Hinterlasst uns gerne eure Favoriten einfach als Kommentar unter diesem Artikel!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


//MVnow