Julia schrieb am 28. November 2014

Nicht verpassen im Dezember

Events, Veranstaltungen & Termine für junge Leute in MV

Im Dezember heißt es Augen und Ohren aufhalten.  Für Weihnachtsmuffel gibt es Kontrastprogramm mit ordentlich Action oder tanzbaren Beats. Auf den großen und kleinen Bühnen zeigen euch bekannte und vielleicht noch unbekannte Künstler was sie so drauf haben.

5. und 12. Dezember: 3000 Grad on Tour

Der Sommer liegt zumindest gefühlt schon in weiter Ferne und so zieht das umtriebige 3000Grad Ensemble durch die Lande und macht natürlich auch bei uns Station. Den Auftakt gibt es am 5. Dezember im Zenit Club in Schwerin.
Das  ist nicht gerade deine Ecke? Kein Problem, denn eine Woche später spielt die Kombo nochmal im Peter Weiss Haus in Rostock auf.

6. und 13. Dezember: „Night of Freestyle“

Große Sprünge © Night of Freestyle

Große Sprünge © Night of Freestyle

Augen zu und durch! So lautet vielleicht das Motto des ein oder anderen Fahrers bei der „Night of Freestyle“. Nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr geht das Sportevent der Extraklasse nun in die zweite Runde. Der Startschuss fällt am 6. Dezember um 17.00 Uhr in der Sport- und Kongresshalle Schwerin. Es  erwarten euch atemberaubende Sprünge auf Motocross Maschinen, Mountain Bikes, Buggys, Quads, Snowmobilen oder  BMX Rädern. Da wird auf jeden Fall ordentlich Technik aufgefahren und das Ganze dann noch getoppt mit einer gigantischen Pyrotechnik und Lasershow! Zur Aftershowparty geht es ab 23.00 Uhr in den Zenit Club.

Der Nikolaus nimmt dich komplett in Beschlag? Kein Problem, am 13. Dezember hast du in Rostock noch mal die Chance, dir das Spektakel anzusehen.  Alle wichtigen Facts findet ihr auf den Seiten der „Night of Freestyle

08. Dezember: Rent das Musical

Das beliebte Broadway-Musical kommt nach Rostock © Rent das Musical

Das beliebte Broadway-Musical kommt nach Rostock © Rostocker Freizeitmusiker

Das etwas andere Kulturprogramm erwartet euch im Dezember im Peter Weiss Haus in Rostock. Das Ensemble um Orest Busch besteht aus Freizeitmusikern – alle mit einer Leidenschaft für das Genre Musical. Seit dem Frühjahr schon proben und werkeln Sie an ihrer Inszenierung des Broadway-Klassikers Rent. Der Vorhang öffnet sich für euch am 8., 13., 14., 15. und 21. Dezember.
Alle Infos: im Internet

Langsam aber sicher weihnachtet es ja überall und wir haben euch vor ein paar Tagen schon 5 heiße Geheimtipps für den etwas anderen Weihnachtsmarktbesuch präsentiert. An dieser Stelle gibt’s jetzt nochmal zwei passende Schmankerl:

20. Dezember: Designmarkt Ponyhof XMAS im JAZ Rostock

Falls du bis jetzt immer noch nicht alle Geschenke beisammen hast, wirst du hier auf jeden Fall fündig. Der Kreative Marktplatz Ponyhof geht in die nächste Runde und bietet kreativen Bastlern einen Raum ihre Kostbarkeiten an den Mann oder die Frau zu bringen.

28. Dezember: Kunsthandwerks Markt im Grandhotel Ahrenshoop

Der Termin liegt zwar noch in weiter Ferne trotzdem könnt ihr ihn im Kalender schon mal rot markieren. Denn es findet zum ersten Mal der Kunsthandwerks Markt im Grandhotel Ahrenshoop statt –  also ganz wat feines! Alle wichtigen Infos gibt’s im Internet.

Laut oder Leise – auf alle Fälle live:

Ordentlich viel los im Dezember © TMV/Roth

Ordentlich viel los im Dezember © TMV/Roth

So viel los hier im Dezember und damit ihr den Überblick behaltet gibt’s dieses Mal alles kurz und knackig!

2. Dezember: Jennifer Rostock im Moya Rostock

3. Dezember: Revolverheld im  MAU Club Rostock

4. Dezember: Kite im Café Koeppen in Greifwald

10. Dezember: Bosse im Capitol Schwerin

16. Dezember: cracked sesam im Peter Weiss Haus Rostock

18. Dezember: Duerer im MAU Club Rostock

Wo treibt ihr euch rum, so kurz vor dem großen Feste? Hinterlasst euren heißen Tipp gerne als Kommentar unter diesem Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


//MVnow