Unsere 5 Café-Lieblinge in Stralsund

Was könnte gemütlicher sein, als nachmittags in Ruhe ein leckeres Stück frischgebackenen Kuchen zu genießen, dazu eine Tasse schokoladigen Kakao? Oder einfach mit einer Limonade in der Hand auf der Terrasse eines Cafés faulenzen. Gründe für einen Café-Besuch gibt es zu genüge.  Hier kommen meine Lieblinge in der Stralsunder Altstadt:

Eine gute Zeit

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von M I R A C L E (@stylebyok) am

Das große lichtdurchflutete Café/Bistro ist wohl all das, was man als besonders „instagramable“ bezeichnen würde. Hohe Decken mit Rohren, Beton-Boden, eine bunte Blumentapete als Blickfang und schicke Design-Möbel.  Essen könnte man hier den ganzen Tag lang. Zum Frühstück gibt es leckere Pancakes, mittags Omelett und verschiedenste Salat und abends je nach Saison regionale Köstlichkeiten. Egal wann ihr das Café besucht, hier hat man immer eine gute Zeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Streblow (@kruemel_glueck) am

Knieperstraße 7a
18439 Stralsund
Mi – Sa: 9 bis 22 UhrSo – Di: 9 bis 17 Uhr

Paula Café

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sarah Zahn (@dasknusperstuebchen) am

Im Paula Café fühlt man sich einfach rundum gut versorgt und aufgehoben. Inhaberin Heike hat immer ein offenes Ohr für deine individuellen Wünsche und ihre frischgebackenen Kuchen und Torten sind wirklich ein Traum! Seinen Namen verdankt das Café Heikes Oma  – Paula.

Am Fischmarkt 21
18439 Stralsund
Di – Sa: 9 bis 17 Uhr

Café 66

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Elena Poeschl (@elena_poeschl) am

Modern und mit skandinavischem Flair – das Café 66 eignet sich perfekt dafür, am Sonntag mit Freunden brunchen zu gehen. Mein absolutes Highlight beim Besuch sind die selbstgemachten Waffeln. Probier‘ dich am besten einmal quer durch die verschiedenen Kreationen mit frischen Erdbeeren, Bananen, Apfelscheiben und knackigen Mandeln oder Walnüssen.

Heilgeiststraße 66
18439 Stralsund
Di – Fr: 8 bis 18:30Sa: 9 bis 18 UhrSo: 9 bis 17 Uhr

Monopol

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kaffee Monopol (@kaffeemonopol) am

Will man in Stralsund guten Kaffee genießen und kaufen, dann geht man zum Monopol. In dem Café, nicht weit entfernt vom Alten Markt, werden die Bohnen noch vor Ort geröstet. Das Team rund um René, Maik und Steffen ist stets darum bemüht, das passende Getränk für dich zu finden. Wer den Geschmack  mit nach Hause nehmen möchte, kann später gern ein Päckchen des Kaffees erwerben.

Mühlenstraße 55
18439 Stralsund
Mo – Fri: 10 bis 18 UhrSa: 10 bis 14 Uhr

Café SüdWest

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Travel | Food | Explore✨ (@caro_danaa) am

Slow Food und nachhaltige Ernährung werden im Café SüdWest groß geschrieben.  Das Team, bestehend aus Stephie und Basti (übrigens Cousine und Cousin), verwöhnt euch mit klangvollen Kreationen wie „Morgenmeditation“, „Sleeping Beauty“ oder „Sir Lancelot“. Seid also gespannt. Mich haben sie jedenfalls überzeugt und die tolle Einrichtung (!) spielt dabei sicher auch eine Rolle.

Badenstraße 53
18439 Stralsund
Mo – Fr: 7:30 bis 20 UhrSa: 9:30 bis 20 UhrSo: 9:30 bis 16 UhrDi: geschlossen

Hast du noch weitere leckere Vorschläge? Dann lass es mich gern wissen in den Kommentaren ☕️

Kennst du schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.