Last-Minute Geschenke

Noch immer nicht das passende Geschenk parat für Familie und Freunde? Kein Grund in Panik zu verfallen. Wir haben uns für Euch ein paar Gedanken gemacht und vielleicht findet ihr hier genau das Richtige! 😉

Segeltörn auf der Ostsee

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Charter&Sail (@charter_and_sail) am


Auf der Hanse Sail in Rostock könnt ihr ganz kitschig dem Horizont entgegensegeln. Anheuern kann man auf Schonern, Haikuttern, Barken, Yachten und allerlei anderen schwimmenden Untersätzen.

Auch abseits des maritimen Großevents könnt ihr in See stechen. Charter and Sail bietet euch verschiedenste Touren: Tages- und Wochentrips, Surf-Segeltouren, Törns bis nach Dänemark und Katamaran- und Yachttouren für Gruppen. Besondere nautische Fähigkeiten sind nicht von Nöten. Ein Segeltörn ist also ganz wunderbar für Jedermann geeignet – besonders natürlich für Freunde der Seefahrt und des Meeres!

Störtebeker Festspiele & Piraten Open Air Grevesmühlen

Störtebeker Festspiele Rügen © TMV/Grundner

Immer wieder ein Highlight und jedes Jahr eine andere Geschichte bekommt ihr bei den Störtebeker Festspielen in Ralswiek auf Rügen und bei dem Piraten Open Air in Grevesmühlen geboten. Action, Spannung und Abenteuer pur für Jung und Alt. Verschenkt doch einfach Karten für so ein besonderes Event.

Festivaltickets

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Airbeat-One Dance Festival (@airbeatone) am

Bereits im November hat der Ticketverkauf der Festivals in MV begonnen und langsam werden die Line-Ups veröffentlicht. Wie wäre es mit einem Ticket für eine Freundin oder einen Freund, mit denen ihr gern die Nacht durchtanzen wollt?

Die Festival Saison 2019 in MV auf einen Blick

Windsurfkurs / Kitesurfkurs / Wellensurfkurs

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BEACHHOUSE Warnemünde (@supremesurf_beachhouse) am

Vielleicht nicht gleich den ganzen Kurs verschenken, aber für eine Schnupperstunde reicht es allemal! Mecklenburg-Vorpommern bietet euch jede Menge Surfschulen im Binnenland und an der Ostseeküste. Wellensurfkurse sind euch auf jeden Fall in Warnemünde garantiert, wenn die Fährwelle pünktlich alle zwei Stunden den Ostseestrand von Warnemünde küsst. Alle Surfschulen und Spots findet ihr HIER

Escape Room

Auf der Flucht vor dem Fluch des Pharaos im HCC Rostock © HCC / Frank Hormann / nordlicht

Ein Team. Ein Raum. Und 60 Minuten Zeit zu entkommen. Gemeinsam müsst ihr Hinweise sammeln, um das sprichwörtliche Puzzle zusammensetzen zu können. Das macht unfassbar viel Spaß mit Freunden oder der Familie und eignet sich bestens als Gemeinschaftsgeschenk!

Die besten Escape Rooms in MV haben wir euch bereits in diesem Beitrag zusammengestellt.

Up in the Air

Heißluftballonfahrt – Entspannte Tour durch die Luft gefällig? Diese Alternative gegenüber Rundflügen bietet sich als ideales Geschenk. Sollte es doch eher ein Rundflug mit Helikoper oder Flugzeug sein, dann haben wir alle Anbieter für euch HIER aufgelistet.

Pilot für einen Tag – Ein Rundflug allein reicht nicht? Ihr kennt jemanden, der selbst gern den Steuerknüppel bedienen würde? Nun mit ostseeflug.com wird’s möglich. Wir haben es bereits ausprobiert und finden es einfach klasse! Den Bericht dazu gibt’s HIER.

Flugsimulator – Einmal Pilot einer Boeing 737-800 sein … 210° Rundumsicht mit 24.000 Flugzielen zur Auswahl. Klingt gut oder? Und dafür müsst ihr nicht einmal den sicheren Erdboden verlassen. Beim Flugsimulator in Rostock kann man das Steuer selbst in die Hand nehmen!

Interaktive Tour durchs Museum

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von belli wunnerlik (@belliwunnerlik) am

Von wegen langweilig, alt und staubig. Ein Besuch im Museum kann alles andere als öde sein. Mecklenburg-Vorpommern hat tolle und interaktive Museen zu bieten, die ihre Besucher mitnehmen auf eine kleine Reise in andere Welten. Geboten werden euch physikalische Phänomene sowie Wunder der Technik und Natur – Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erwünscht. Oder tretet gegeneinander an am Flipper in Schwerin! Hier unsere Top-Auswahl:

Schlittenhundetour

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Annika Veiten (@annikaveitenh) am

Ob Winter oder Sommer – mit den Schlittenhunden von Aurorakennel in Neu Benthen habt ihr zu jeder Jahreszeit euren Spaß.

Ski- und Snowboardhalle Wittenburg

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Three days on the ice in Wittenburg makes a “non-ice lover” like me longing for spring and salty snow! 😜 #saltbae

Ein Beitrag geteilt von Charlotta Säfvenberg 🦁 (@charlottasaefvenberg) am

Viele nutzen gleich die Aufwärmung in der Skihalle, bevor es ab in den Winterulaub geht. Solltet ihr keine Zeit für den Urlaub haben, dann ist ein kleiner Abstecher in die Skihalle Wittenburg die ideale Alternative. Verschenkt doch einen Ausflug mit euch an eure Freunde zu Weihnachten.

Tauchen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MVnow// (@mv_now) am

Bereits im Winter könnt ihr mit dem Tauchen anfangen, aber für die Frostbeulen ist dies auch das ganze Jahr möglich. Nicht nur in der Mecklenburgischen Seenplatte – Ihr könnt sogar direkt vom Strand aus das Wasser erkunden. Eine Auflistung der größten Tauchbasen findet ihr unter „Fun-. Trend- und Action-Sportarten„.

Fallschirmspringen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kende (@gichtel_wichtel) am

Zieht einem einfach den Boden unter den Füßen weg! Fallschirmspringen wird immer beliebter und nach einer kurzen Einweisung kann es auch schon in die Luft gehen. Es gibt sogar die Möglichkeit, direkt am Strand der Ostseeküste zu landen. Der Blick bis nach Dänemark, Wismar und Rügen zur gleichen Zeit gehört euch!

Quadtour

#quadtour Ein von Dominik Weiß (@doomiiiiiiii) gepostetes Foto am

Statt mit Pferd könnt ihr auch die Landschaft in MV mit einem Quad erkunden. Entweder eine geführte Quadtour oder auf einem Parcours vor Ort die Sau rauslassen.

 

Noch nicht das Richtige dabei? Schaut mal hier rein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.