Julia schrieb am 2. Dezember 2014

Heißer Winter

Themenschwerpunkt Dezember

Winterspaziergang in Rieth (c) Riether Winkel/Marek Kowalczyk

Winterspaziergang in Rieth (c) Riether Winkel/Marek Kowalczyk

Draußen wird es langsam frostig und na klar ist es gemütlich Zuhause – eingemummelt auf der Couch. Aber hey –  das kann doch jeder. Wir haben für euch einige Schmankerl parat und versprechen euch: frieren muss hier keiner!

Los geht’s auf eine Perlensuche der anderen Art durch Rostocks Szeneviertel die Kröpeliner Tor Vorstadt (KTV). In dem ein oder anderen Lädchen findet ihr mit Sicherheit auch noch das passende Weihnachtsgeschenk für eure Lieben.

Für die richtge Stimmung sorgen passend zur Jahreszeit gebrannte Mandeln oder Glühwein vom nächstgelegenen Weihnachtsmarkt. Habt ihr schon einen unserer Favoriten besucht?

Einen Besuch wert ist uns auf jeden Fall eine der wohl ältesten Hafenkneipen in Europa. Wir nehmen euch mit auf einen Schnack mit Hanni – Besitzerin der „Fähre“ in Stralsund.

Was in MV während und nach den Feiertagen sonst noch so geht, erfahrt ihr natürlich auch noch rechtzeitig hier!

Habt ihr noch einen Wunschzettel für uns oder den ultimativen Weihnachts-Geschenke-Tipp? Wir freuen uns über euer Feedack –  kommentiert einfach unter diesem Artikel!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


//MVnow