Julia schrieb am 11. Dezember 2014

Gib mir 5 …

Heiße Clubs für kalte Tage

Feiern in Helgas Stadtpalast © Helgas Stadtpalast

Feiern in Helgas Stadtpalast © Helgas Stadtpalast

Draußen wird’s langsam eisig und die Tage werden auch immer kürzer: Was liegt da näher als zusammen mit Freunden mal wieder auf die Piste zu ziehen, um die Nacht zum Tag zu machen? Lasst euch vom Bass massieren, tanzt euch die Füße wund, schlürft genüsslich einen Cocktail und feiert das Leben. Also runter von der Couch, macht euch schick, schmeißt euch in Schale, schnappt euch eure Freunde – und los geht’s!

Wir zeigen euch fünf heiße Clubs, die Nachtschwärmer in ganz MV willkommen heißen.

Ihr sucht nach einer guten Übersicht, die euch immer verrät wo, was geht? Dann schaut doch mal auf den Internetseiten der Piste vorbei. Dort findet ihr neben Infos zu verschiedenen Locations auch Angaben zu anstehenden Events und Partys. Und nach der Veranstaltung werden hier Fotos hochgeladen. Vielleicht seid ihr ja dabei?

1. Feiern auf der Insel – im Hühnerstall in Zinnowitz auf Usedom

Auf geht’s in den Hühnerstall. In den was? Ja, richtig gelesen. Der Hühnerstall ist bereits seit über 10 Jahren eine der beliebtesten Diskotheken der Insel und auch weit über die Grenzen Usedoms hinaus bekannt. Jeder, der gerne feiern geht, kommt hier auf seine Kosten: von Rock, Pop und HipHop über Alternative bis hin zu House- und Technopartys und vielen regelmäßig stattfindenden Sonderevents – hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer gerade ein wenig vom Tanzen verschnaufen muss, findet an einer der beiden urigen Theken ein gemütliches Plätzen und kann bei einem leckeren Cocktail wieder zu Luft kommen.

Der Hühnerstall in Zinnowitz © Hühnerstall

Der Hühnerstall in Zinnowitz © Hühnerstall

Adresse:
Möskenweg 24, 17454 Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag 22:30 bis 05 Uhr
(Sonderöffnungszeiten über die Feiertage)

Web:
diskothek-huehnerstall.de

2. Helgas Stadtpalast – Feiern im Herzen Rostocks

Im Herzen der Stadt Rostock lädt euch Helgas Stadtpalast zum Feiern und Genießen ein. Neben wechselnden Konzerten findet hier auch die berühmte Partyreihe „Nachtgeflüster“ statt, auf der euch verschiedene Electro und Techno DJs ordentlich einheizen. Ihr seid noch auf der Suche nach der ultimativen Party, um gebührend in das Jahr 2015 zu starten? Wie wäre es mit einer Silverstersause ganz im Stile der 20er Jahre? Helgas Stadtpalast und Kitchen verzaubern euch unter anderem mit viel Konfetti, toller Deko und feinstem Electro Swing.

Abgefahrenes Bühnenbild im Stadtpalast © Helgas Stadtpalast

Abgefahrenes Bühnenbild im Stadtpalast © Helgas Stadtpalast

Adresse:
Am Vögenteich 19, 18057 Rostock

Öffnungszeiten:
je nach Veranstaltung

Web:
helgas-stadtpalast.de

3. Upstairs – “Your place for party” in Waren (Müritz)

Jeden Samstag öffnet für euch das „Upstairs“ in Waren an der Müritz seine Pforten. Auf zwei verschiedenen Floors findet ihr einen bunten musikalischen Mix: von den angesagtesten Charts über Black Music bishin zu fetten Electrobeats – hier steppt der Bär. Am 20.12.2014 findet zum Beispiel wieder die seit fünf Jahren sehr beliebte KKH Revival Party statt: In Gedenken an den legendären Club KKH werden hier Klassiker aus der damaligen Zeit aufgelegt. Feiert unter anderem zu Hits von ATB, Lexy & K. Paul, Jan Wayne und Christina Aguilera. Und? Habt ihr jetzt schon einen Ohrwurm von einem der Lieder?

Das Upstairs in Waren an der Müritz © Upstairs

Das Upstairs in Waren an der Müritz © Upstairs

Adresse:
Ernst-Alban-Straße 9, 17192 Waren an der Müritz

Öffnungszeiten:
Samstag 22 bis 07 Uhr
(Sonderöffnungszeiten über die Feiertage)

Web:
upstairs-waren.de

4. Der Keller Stralsunds – das 8cht vorne

In der Hansestadt Stralsund findet ihr – direkt am Hafen gelegen – den Studentenclub 8cht vorne. Das Partywochenende war viel zu schnell vorbei? Dann seid ihr im 8cht vorne genau richtig, denn hier startet die neue Partywoche schon dienstags mit wechselnden Motto Partys. Es locken unter anderem legendäre Havanna-, Bad Taste-, und 80er/90er-Partys. Am Wochenende sorgen DJ-Sets oder Live-Auftritte lokaler Bands für eine ausgelassene Stimmung. In einer lockeren, von Studenten geprägten Atmosphäre könnt ihr hier den Keller zum Kochen bringen.

Das 8cht vorne in Stralsund © Claas Abraham

Das 8cht vorne in Stralsund („Ruhe vor dem Sturm“) © Claas Abraham

Adresse:
An der Fährbrücke 3, 18439 Stralsund

Öffnungszeiten:
Dienstag 20 bis 03 Uhr
Mittwoch, Donnerstag und Sonntag 20 bis 01 Uhr
Freitag und Samstag 20 Uhr bis 05 Uhr

Web:
carpediem-hst.de

5. Alles neu – im P2 Club Schwerin

Das ehemalige „Achteck“ – ein Grundstein der Schweriner Clubszene – feierte dieses Jahr im Oktober seine Wiedereröffnung. Unter neuem Namen, mit einem komplett neuartigen Konzept inklusive moderner Einrichtung und einer überarbeiteten Getränkekarte könnt ihr hier die Nacht zum Tag machen. Jeden Freitag werden auf der „Friday Club Night“ aktuelle Charthits und das Beste der Black-, Schlager-, Club- und Partymusik auf dem 1. Floor aufgelegt. Freunde der elektronischen Musik sind dagegen auf dem 2. Floor genau richtig.

Adresse:
Wittenburger Straße 120, 19053 Schwerin

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag ab 22 Uhr

Web:
p2-schwerin.de

Was ist mit euch? Habt ihr auch einen Lieblingsclub in MV, in dem ihr am Wochenende abgeht? Die Partymäuse unter euch haben sicher auch noch andere Tipps auf Lager, also immer her damit! Schreibt uns eure Empfehlungen einfach als Kommentar unter diesem Artikel.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


//MVnow