Festivals in Mecklenburg-Vorpommern 2019

14. November 2018 aktuell 0 comments
The festival season in Mecklenburg-Vorpommern will continue in 2019 and there will always be new festivals!

Dancing, celebrating, meeting friends, playing and having fun – this is the motto of the festivals in the north of Germany and especially at the Baltic Sea and inland of MV.
We have put together a few highlights for you and a large part will take place directly on the beach at the Baltic Sea coast.

The Festivalguide from MV!

The festival season starts every year with the International Rostock Blues Festival (german website) in February, but the first big Open-Air-Festival is next to the SeaBorn-Festival (german website) the Immergut Festival.

Immergut Festival

31.05. to 02.06.2019 in Neustrelitz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ingo Vollenberg (@snapschock) am

Back again and always one of the first – the Immergut Festival at the end of May in the Mecklenburg Lake District in Neustrelitz.  It is one of the most popular indie rock festivals in Germany and celebrates its 20th birthday in 2019! Besides music there will also be some readings. Line Up: tba

Umweltfotofestival »horizonte zingst«

25.05. to 02.06.2019 in Zingst

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andreas Klein (@blende_4711) am

Hobby photographers, professionals and friends of photography from all over the world meet here. “horizonte zingst” is not only well known in Germany and shows inspiring international photos. Open-Air most of them are shown for free and if you still need some new tricks for your photos, you can visit one of the many workshops on site. Zingst also offers photo workshops all year round outside the environmental photo festival. You can find a small overview under “Photography in MV” (german website).

Eldenaer Jazz Evenings

5. & 6.07.2019 in Greifswald

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MVnow// (@mv_now) am

At this small jazz festival jazz friends from all over Germany meet to see artists from Germany as well as from abroad. In addition, the Eldena Jazz Evening (german website) takes place in the historic monastery ruins of Eldena, which gives it a special atmosphere.

Airbeat One Festival

10.07. to 14.07.2019 in Neustadt-Glewe

Again after 2018 the Fusion Festival with up to 70.000 visitors, which is the biggest festival in the north of Germany, the Airbeat One Festival (german website) is the second biggest. Thus the Airbeat One has a large visitor portion with more than 50,000 dance rabid. At this festival you will find finest music from electro, dance, trance. Line Up: tba

Jamel rockt den Förster

23. & 24.08.2019 in Jamel

“Jamel rocks the Ranger”, also called the festival for democracy and tolerance, takes place every year with not only increasing number of visitors, but also with growing artist repertoire. Line Up: tba

Indian Spirit Festival

29.08. to 3.09.2019 in Eldena

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Indian Spirit Festival (@indian_spirit_festival) am

The Indian Spirit Festival (german website) in Eldena close to Schwerin offers you a pure festival with electro and trance. In 2018 Vini Vivi, Alezzaro, Neelix and ManMachine were part of it and we are curious who will heat up the stage again in 2019. Line Up: tba

Pangea Festival

22.08. to 25.08.2019 in Pütnitz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pangea Festival (@pangeafestival) am

Meanwhile one of the biggest Surf-Festivals in Northern Germany, is the Pangea Festival. The last two years were sold out and there was only a day ticket at the box office, so don’t wait too long this year. Music, nature conservation and very big – the fun factor with movement and creativity are the topics here! The motto: “Never Stop Playing”. Everyone can go back to their childhood and let off steam at workshops, blobbing, surfing or wakeboarding in the Jever Pool of “Wake the City”. Musically there is something for everyone on the numerous floors and the old military area in Pütnitz offers the best conditions for that. Line Up: tba

Electric Sea Festival

tba 12.2019 in Rostock

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Electric Sea (@electricsea.festival) am

For all Airbeat One fans there is a smaller festival every year in Rostock. A part of the great acts like Tiesto, Gestört Aber Geil or among others T. Noize, you will see them again at this event. So the Electric Sea Festival (german website) will be a clean end of the festival year in MV. Line Up: tba

Beside this small selection there are many more, e.g. SimSalaBoom Festival, Day at the Sea Festival, Meeresrausch Festival or the Castle Dargun Open Air in Mecklenburg-Vorpommern.

Here are all festivals in a time line!

Do you already know?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Diese Seite nutzt Cookies. Das ist nicht schlimm, es hilft uns sogar dabei diese Seite noch besser zumachen. Wenn du hier weiter surfst, ist das für dich okay. Weitere Informationen zum Sicherheit deiner Daten bei uns

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Festivals in Mecklenburg-Vorpommern 2019

14. November 2018 aktuell 0 Kommentare
Die Festivalsaison in Mecklenburg-Vorpommern geht 2019 groß weiter und es kommen immer wieder neue dazu!

Tanzen, Feiern, Freunde treffen, Spielen und Spaß haben – Das ist das Motto der Festivals im Norden von Deutschland und ganz besonders an der Ostsee und im Binnenland von MV.
Wir haben für euch ein paar Highlights zusammengesucht und ein großer Teil findet direkt am Strand an der Ostseeküste statt.

Der Highlight-Festivalguide aus MV!

Die Festivalsaison startet jedes Jahr mit dem Internationalen Rostocker Blues Festival im Februar, aber das erste große Open-Air-Festival ist neben dem SeaBorn-Festival das Immergut Festival.

Immergut Festival

31.05. bis 02.06.2019 in Neustrelitz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ingo Vollenberg (@snapschock) am

Wieder dabei und auch immer eins der Ersten – das Immergut-Festival Ende Mai in der Mecklenburgischen Seenplatte in Neustrelitz.  Es gehört zu einem der begehrtesten Indie Rock Festivals in Deutschland und feiert 2019 seinen 20. Geburtstag ganz groß! Neben Musik finden ebenfalls auch einige Lesungen statt. Line Up: tba

Umweltfotofestival »horizonte zingst«

25.05. bis 02.06.2019 in Zingst

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andreas Klein (@blende_4711) am


Hier treffen sich Hobbyfotografen, Profis und Fotofreunde aus aller Welt. »horizonte zingst« ist mittlerweile nicht nur Deutschland weit bekannt und zeigt inspirierende internationale Fotos. Open-Air werden die meisten kostenfrei gezeigt und wer noch ein paar neue Kniffe für seine Aufnahmen benötigt, der kann einen der vielzähligen Workshops vor Ort besuchen. Auch außerhalb des Umweltfotofestivals bietet Zingst über das ganze Jahr Foto-Workshops an. Eine kleine Übersicht findet ihr bei uns unter „Fotografie in MV“.

Eldenaer Jazz Evenings

5. & 6.07.2019 in Greifswald

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MVnow// (@mv_now) am

Bei diesem kleinen Jazz Festival treffen sich Jazzfreunde aus ganz Deutschland um Künstler aus dem In- aber auch aus dem Ausland zu sehen. Zusätzlich finden die Eldenaer Jazz Evening in der historischen Klosterruine Eldena statt, was dem Ganzen eine besondere Atmosphäre verpasst.

Airbeat One Festival

10.07. bis 14.07.2019 in Neustadt-Glewe

Nachdem 2018 wieder das Fusion Festival mit bis zu 70.000 Besuchern, als größtes Festival im Norden Deutschlands dabei ist, ist das Airbeat One Festival das zweitgrößte. Somit hat das Airbeat One mit über 50.000 Tanzwütigen einen großen Besucheranteil und bietet euch Musik von Dance, Trance bis Electro alles. Line Up: tba

Jamel rockt den Förster

23. & 24.08.2019 in Jamel

Jamel rockt den Förster“ auch das Festival für Demokratie und Toleranz bezeichnet, findet jedes Jahr mit nicht nur steigender Zahl an Besuchern, sondern auch mit wachsendem Künstler Repertoire statt. Line Up: tba

Indian Spirit Festival

29.08. bis 3.09.2019 in Eldena

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Indian Spirit Festival (@indian_spirit_festival) am

Ein reines Festival mit Elektro und Trance bietet euch das Indian Spirit Festival in Eldena bei Parchim. 2018 waren u.a. Fabio Fusco, Alezzaro, Neelix und ManMachine mit dabei und wir sind gespannt wer 2019 wieder auf der Bühne einheizt. Line Up: tba

Pangea Festival

22.08. bis 25.08.2019 in Pütnitz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pangea Festival (@pangeafestival) am


Mittlerweile eins der größten Surf-Festivals im Norden Deutschlands, ist das Pangea Festival. Die letzten zwei Jahre ausverkauft und es gab nur noch Tagestickets an der Abendkasse, deshalb dieses Jahr nicht lange warten. Musik, Naturschutz und ganz groß – der Spaßfaktor mit Bewegung und Kreativität sind hier das Thema! Das Motto: „Never Stop Playing“. Jeder kann sich in seine Kindheit zurück versetzen und sich bei Workshops, beim Blobbing, beim Surfen oder beim Wakeboarden im Jever Pool von „Wake the City“ austoben. Musikalisch ist für jeden etwas dabei auf den zahlreichen Floors und dafür bietet das alte Militärgelände in Pütnitz die besten Voraussetzungen. Line Up: tba

Electric Sea Festival

tba 12.2019 in Rostock

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Electric Sea (@electricsea.festival) am


Für alle Airbeat One Fans gibt es jedes Jahr ein kleineres Festival zum Abschluss in Rostock. Ein Teil der großartigen Acts, wie z. B. Tiesto, Gestört Aber Geil oder unter anderem T. Noize, werdet ihr bei diesem Event wieder sehen in Rostock. Somit bildet das Electric Sea Festival ein sauberes Ende des Festivaljahres in MV. Line Up: tba

Neben dieser kleinen Auswahl gibt es viele weitere, wie z.B. SimSalaBoom Festival, Tag am Meer Festival, Meeresrausch Festival oder das Schloß Dargun Open Air in Mecklenburg-Vorpommern.

Hier der Festivalguide im Überblick

Kennt ihr schon unsere weiteren Beiträge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite nutzt Cookies. Das ist nicht schlimm, es hilft uns sogar dabei diese Seite noch besser zumachen. Wenn du hier weiter surfst, ist das für dich okay. Weitere Informationen zum Sicherheit deiner Daten bei uns

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen