Hugo schrieb am 17. Januar 2018
aktuell 8 Kommentare

„Endlich Ruhe“ – 5 Spots zum Schmunzeln

Mit diesem Slogan geht Mecklenburg-Vorpommern mit 5 Videospots in die nächste Offensive und zeigt euch so auf eine charmante und lustige Art, was das Land zu bieten hat!

 

Mit dabei sind die Schauspieler Anneke Kim Sarnau, Hinnerk Schönemann und Olaf Schubert die man bereits aus Film und Theater kennt. Fünf witzige Kurzfilme, die euch sicher zum Schmunzeln bringen.

Spot 1 – Plau am See

Für diesen Spot wurde sogar der Komödiant Olaf Schubert mit in den Norden ans Wasser genommen. Auch in Plau am See gibt es fantastische Angelreviere – aber der digitalen Schnick-Schnack sollte zu Hause bleiben, denn Angeln ist auch eine Art der Entspannung!

 

Spot 2 – Schwerin

Der erste Kurzfilm lief so gut, dass Olaf Schubert im zweiten auch gleich die Landeshauptstadt Schwerin besuchen durfte. Allerdings ist Schwerin kein Ort für kurze, schnelle Stopps. Wer hektisch ankommt, wird den Wald vor lauter Bäumen …. oder eher das Schloss vor lauter Leuten nicht sehen.

 

Spot 3 – Ahrenshoop

Hier werden die feinsten Sprüche nur so um die Ohren gehauen und man hat seinen Spaß, wenn der Verkleidungskünstler Hinnerk aktiv wird. Eben noch auf seiner Yacht und schon ist er der einheimische, alte Fischer von nebenan, von dem man seinen frischen Fisch bekommt.

 

Spot 4 – Rostock-Warnemünde

Ganz besonders finden die Familien in Mecklenburg-Vorpommern ihre Ruhe und wenn mal wieder der Vaddi sein Kind nicht beruhigt bekommt, gibt es ne lässige Kutterfahrt in Warnemünde an der Ostseeküste.

 

Spot 5 – Binz

Wer lange nicht an der Ostsee war, kann es auch kaum erwarten direkt dorthin zu kommen. Allerdings nehmen einige Großstädter das wörtlich und geben im Sandstrand Vollgas! Zum Glück gibt es in MV von jeder Seite Hilfe. Auto raus und „Endlich Ruhe“.

 

Mit diesen amüsanten 5 Spots zeigt MV, dass jeder ab und zu aus seinem Alltag zur Ruhe und Entspannung gezwungen werden muss. Und genau das bietet das Bundesland im Binnenland, aber auch an der Ostseeküste!

 

Kennt ihr schon unsere weiteren Beiträge?

 

8 Kommentare zu “„Endlich Ruhe“ – 5 Spots zum Schmunzeln”

  1. Susanne Roslan sagt:

    Ach der von der Mecklenburger Seenplatte ist doch der schönste die andern sind mir zu stressig dann geht noch Warnemünde und Schwerin gehn auch noch Liebe Grüsse von Susanne aus Norwegen

    1. Hugo sagt:

      Hi Susanne, danke dir für dein feedback und das gebe ich gern weiter. Und wir freuen uns, dass für jeden etwas dabei ist 😉 Liebe Grüße Hugo

  2. Szeszkat sagt:

    Alle 5 Spots sind gut gelungen.
    Gute Idee das Land und die Leute vorzustellen.
    Weiter so.
    Gruss von den Hauptstadtpendlern und Zweitwohnsitzern aus Neu Schönbeck

    1. Hugo sagt:

      Hi Szeszkat, vielen Dank und windige Grüße zurück von der Küste! 🙂
      Gruß
      Hugo

  3. Sprotte sagt:

    Hallo…hab viel geschmunzelt..tolle Idee.
    Warnemünde..meine Heimat, richtig niedlich, doch Spot 1 denke ich, passt perfekt ins Heute.
    Handy ( Abhängigkeit) mal weg und dann noch am schönsten Ort, unserer Ostseeküste…mehr geht nicht.

    Grüße aus Thüringen ( kein Vergleich zu Warnemünde)

    1. Hugo sagt:

      Hi Sprotte,
      das hört sich gut an und es scheint, als würden wir dich hier oben öfter sehen, wenn du vor allem so von Warnemünde schwärmst 🙂
      Viele Grüße nach Thüringen! Hugo

  4. Carmen Kozian sagt:

    Hallo,
    alle Spots sind schön geworden auch weil ich den Schauspieler Hinnerk in seinen Rollen sehr symphatisch finde. Am besten Plau am See und vor allem aber Schwerin! Schwerin da ich von hier komme und leider sagen muss, das es tatsächlich Leute gibt die direkt vor unserem schönen Schloß stehen und fragen wie man zum Schloß kommt….
    Grüße aus Schwerin

    1. Hugo sagt:

      Hi Carmen,
      das hast du sehr schön beschrieben und deine Favoriten bereits herauskristallisiert. Danke dir fürs positive feedback zu den Spots! 🙂
      VG nach Schwerin
      Hugo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


//MVnow