Städtetrips

Wer gern mehr Kultur und Leben um sich herum haben möchte, der sollte einen Städtetrip durch Mecklenburg-Vorpommern nicht verpassen. Ob die Landeshauptstadt Schwerin oder die größte Stadt und auch Hansestadt – Rostock an der Ostseeküste oder Waren an der Müritz. Wir haben für euch einige besucht und gehen regelmäßig auf Entdeckungstour.

8 große Weihnachtsmärkte in MV!

Die größten Weihnachtmärkte 2020 in MV auf einen Blick mit Öffnungszeiten für Euren Glühweinrunden-Plan!

Jetzt lesen

9 Orte, die Du in der KTV in Rostock kennen solltest

Neben einzigartiger Kulinarik hat die Kröpeliner-Tor-Vorstadt noch einiges mehr zu bieten. Wir waren im hippen Viertel der Hansestadt unterwegs und zeigen euch unsere Places-to-be!

Jetzt lesen

Für einen Tag abgetaucht – Das Meeresmuseum und die Ocean Film Tour in Stralsund

Auf Tauchgang mit Schildkröten, Riffhaien und ein Finnwal Skelett von nahem betrachten. Im Meeresmuseum haben wir verschiedene Aquarienwelten erkundet und haben uns die Auswirkungen der derzeitigen Umweltverschmutzung noch einmal bewusst gemacht.

Jetzt lesen

Schwerin: liebenswertes Ziel für Entdecker

Schwerin bietet alles, was seine Einwohner und Gäste zum Wohlfühlen brauchen: eine historisch einmalige Altstadt, viel Wasser und Natur in unmittelbarer Nähe. Ein spontaner Treff mit dem Schauspieler Martin Neuhaus.

Jetzt lesen

Stralsund: zwischen Kontor und Kaikante

Von Wasser umgeben und von einzigartiger architektonischer Schönheit – ein Städtetrip in die alte Hansestadt Stralsund beschert Momente, die ihr nicht vergesst.

Jetzt lesen

Originelle Führungen – MV aus neuen Perspektiven erleben

Ob Tiere, Städte oder Kulinarik: Hier sind unsere Favoriten an verrückten Führungen in MV, die garantiert keine lange Weile zulassen!

Jetzt lesen

Kulinarische Highlights in Rostock

Die Kröpeliner Tor Vorstadt ist der Prenzlauer Berg von Rostock und gleichzeitig das Zuhause von Kulinarik aus der ganzen Welt! Genau dort, wo der Strandkorb geboren wurde, sind heute die trendigsten und einzigartigsten Leckereien von Rostock zu finden: Sei dabei und entdecke die besten Lokale der Stadt!

Jetzt lesen

Kulinarische Erlebnisse und Wahrzeichen der deutschen Geschichte in Dömitz

Wo liegt eigentlich Dömitz? Ein kleiner Ort mit Brauerei, Panorama Café und viel Natur zum Wandern im Biosphärenreservat!

Jetzt lesen

Greifswald, die Hanse- & Studentenstadt entdecken

Mit Christin durch die Altstadt von Greifswald, vorbei an der Universität, über den Fluss Ryck mit seinen Fischerbooten, direkt zum Bodden an die Ostseeküste.

Jetzt lesen

Barrockglanz in Ludwigslust – das Lustschloss

Feiern wie der Herzog und staunen wie sein Untertan – in der Barockstadt Ludwigslust. Prunkvoll am Tage und unterhaltsam am Abend.

Jetzt lesen

8 außergewöhnliche Unterkünfte

Schlaffass, Wasserturm, Bungalowboot oder Baumhaus – wir haben die geilsten Unterkünfte von Ostsee bis Binnenland!

Jetzt lesen

„Endlich Ruhe“ – 5 Spots zum Schmunzeln

Auf eine charmante und lustige Art wird euch gezeigt, was das Land an Ostsee und Binnenland zu bieten hat!

Jetzt lesen

Mit Fahrrad rund Rügen 2.0

Wald bei Goehren

Nicht klein zu kriegen, meisterten wir die restlichen Kilometer auf der Insel Rügen entlang der Ostseeküste.

Jetzt lesen

Schwerin in zwei Tagen – Da geht so einiges!

Aufregende Nachtwächterführung – aufs Dach des Schloßes oder die Liebesinsel entdecken!

Jetzt lesen

Auf ein Date mit Niki, dem Sandtigerhai in Stralsund

Nina vom Blog smaracuja war im Ozeaneum in Stralsund und traf den Riesenkraken Strakan.

Jetzt lesen

Kühlungsborn aktiv – abtauchen, abrollen & abheben

Yvonne war für uns in Kühlungsborn – Tauchen, Segway & Speedboot fahren!

Jetzt lesen

Floßurlaub in Schwerin

Das wilde Floßabenteuer auf den Schweriner Seen. Camping mal anders erleben.

Jetzt lesen

Snacken, schlemmen und schlafen in Kühlungsborn

Edel & Scharf - ein MUSS in Kühlungsborn © TMV / JustTravelous.com

Die kulinarischen Höhepunkte auf Yvonnes Ausflug mit dem Ort der Ruhe.

Jetzt lesen

Technik zum Anfassen in Pütnitz

Technik zum Anfassen – Reisebloggerin Anja entdeckte Oldtimer, Panzer & Co. auf dem Militärflugplatz Pütnitz.

Jetzt lesen

Mein Wochenende auf Rügen

Anja in MV: Auf dem Pferderücken, dem SUP und mit dem eTrabi on tour

Jetzt lesen

Für euch entdeckt: Unterwegs in der KTV – Rostock

Jung, kreativ und individuell: der lebendigste Stadtteil Rostocks – die Kröpeliner-Tor-Vorstadt

Jetzt lesen