Diaries by

Hier findet ihr Gastbeiträge von Besuchern, Freizeit- und Kulturenthusiasten, Abenteurern und Aktiven.
Ihr habt auch Interesse über euer letztes Abenteuer in Mecklenburg-Vorpommern zu berichten, weil es einfach fantastisch war?
Dann schreibt uns an!

Hausboot – Faszination und Abenteuer in MV!

Küste oder Binnenland, Strand oder doch lieber Urlaub in den Bergen? Die Auswahl ist groß. Wie wäre es mit einem Ausflug auf einem Hausboot in die Mecklenburgische Seenplatte? Vom Alltag zu entfliehen und abzuschalten.

Jetzt lesen

Immergut Festival in Neustrelitz

Immergute Laune auf dem Immergut Festival in Neustrelitz bei Musik, Lesungen, Workshops und Abkühlungen. Aylin berichtet was euch erwartet!

Jetzt lesen

Unsere 6 TOP Kitespots für Bulli-Liebhaber!

Kitespot Saal

Ihr möchtet mit dem Bulli einfach losfahren und schauen, wohin der Wind euch treibt? In MV gibt es zahlreiche Campingplätze direkt an Kitespots, die sich auch ideal für Bulli-Liebhaber eignen. Hier kommen unsere TOP Spots!

Jetzt lesen

Unsere 5 Café-Lieblinge in Stralsund

Stralsund hat viel zu bieten: tolle Architektur, interessante Museen, eine Menge Wasser und kleine, individuelle Cafés. Wir stellen euch unsere Top 5 vor.

Jetzt lesen

Schwerin: liebenswertes Ziel für Entdecker

Schwerin bietet alles, was seine Einwohner und Gäste zum Wohlfühlen brauchen: eine historisch einmalige Altstadt, viel Wasser und Natur in unmittelbarer Nähe. Ein spontaner Treff mit dem Schauspieler Martin Neuhaus.

Jetzt lesen

Stralsund: zwischen Kontor und Kaikante

Von Wasser umgeben und von einzigartiger architektonischer Schönheit – ein Städtetrip in die alte Hansestadt Stralsund beschert Momente, die ihr nicht vergesst.

Jetzt lesen

Kulinarische Highlights in Rostock

Die Kröpeliner Tor Vorstadt ist der Prenzlauer Berg von Rostock und gleichzeitig das Zuhause von Kulinarik aus der ganzen Welt! Genau dort, wo der Strandkorb geboren wurde, sind heute die trendigsten und einzigartigsten Leckereien von Rostock zu finden: Sei dabei und entdecke die besten Lokale der Stadt!

Jetzt lesen

Fledermäuse, Bären und ein fantastischer Sternenhimmel

In der Natur von MV gibt es auch dann viel zu entdecken, wenn die Sonne schlafen geht. Sobald der Wald zum Leben erwacht, setzt ein Konzert aus Tierstimmen an. Für Naturliebhaber und Sternengucker wie wir es sind ein Ort der Glückseligkeit.

Jetzt lesen

Kulinarische Erlebnisse und Wahrzeichen der deutschen Geschichte in Dömitz

Wo liegt eigentlich Dömitz? Ein kleiner Ort mit Brauerei, Panorama Café und viel Natur zum Wandern im Biosphärenreservat!

Jetzt lesen

Angeln in der Mecklenburgischen Seenplatte

Holger Bente von Doctor-Catch war in Plau in der Mecklenburgische Seenplatte und berichtet, wie und womit ihr den dicken Fisch raus holt!

Jetzt lesen

Greifswald, die Hanse- & Studentenstadt entdecken

Mit Christin durch die Altstadt von Greifswald, vorbei an der Universität, über den Fluss Ryck mit seinen Fischerbooten, direkt zum Bodden an die Ostseeküste.

Jetzt lesen

Tick Tack – nichts wie raus hier!

Ein Raum … 60 min … die Zeit läuft ab … löse den Fall im Team, um aus dem Raum zu entkommen. Wir stellen euch die Escape Rooms für euer nächstes Abenteuer in MV vor!

Jetzt lesen

Outdoor-Cooking

Zusammen Kochen und Essen in der freien Natur – Outdoor-Cooking ist ein wachsender Trend. Durch die Naturverbundenheit und die Verbindung zum Ursprünglichen, wird Kochen zu einem einmaligen Erlebnis.

Jetzt lesen

Camping-Knigge – unsere DOs und DON’Ts

Mit den genannten DOs und DON’Ts seid ihr bestens vorbereitet für euren nächsten Campingurlaub.

Jetzt lesen

„Ein Tag am Meer“ Festival und wir mitten drin!

Du glaubst bei Sonnenschein entspannt am Meer liegen ist alles, was zu einem perfekten Strandtag dazugehört? Dann warst du wohl noch nie beim „Tag am Meer“ – Festival in Prora auf Rügen.

Jetzt lesen

Mit Floß und SUP auf der Mecklenburgischen Kleinseenplatte

Natur, Abenteuer und jede Menge Spaß! Das durften wir auf der Mecklenburgischen Kleinseenplatte erleben.

Jetzt lesen

Barrockglanz in Ludwigslust – das Lustschloss

Feiern wie der Herzog und staunen wie sein Untertan – in der Barockstadt Ludwigslust. Prunkvoll am Tage und unterhaltsam am Abend.

Jetzt lesen

Hechtangeln vor Rügen

Angeln in Mecklenburg-Vorpommern – welche Köder, welches Revier und welche Jahreszeit? Und angeln ohne Angelschein? Klar geht das und wir zeigen euch wie!

Jetzt lesen

Mit Fahrrad rund Rügen 2.0

Wald bei Goehren

Nicht klein zu kriegen, meisterten wir die restlichen Kilometer auf der Insel Rügen entlang der Ostseeküste.

Jetzt lesen

Mit Fahrrad rund Rügen 1.0

280 km rund Rügen – für uns kein Problem! Über Ummanz an die Spitze zum Kap Arkona – lest selbst die erste Etappe.

Jetzt lesen

Mit Rad von Warnemünde nach Stralsund

Eine Radtour von Warnemünde nach Stralsund mit Camping in den Dünen.

Jetzt lesen

Mit dem Hausboot auf der Peene

Mit dem Bungalowboot ohne Motorbootführerschein auf den Wasserwegen die pure Natur genießen.

Jetzt lesen

Schwerin in zwei Tagen – Da geht so einiges!

Aufregende Nachtwächterführung – aufs Dach des Schloßes oder die Liebesinsel entdecken!

Jetzt lesen

Surfspots an der Ostseeküste

Surfspots von Rostock bis Fischland-Darß-Zingst – unterwegs mit Kite, Surfbrett und Stand-Up-Paddle!

Jetzt lesen

Auf ein Date mit Niki, dem Sandtigerhai in Stralsund

Nina vom Blog smaracuja war im Ozeaneum in Stralsund und traf den Riesenkraken Strakan.

Jetzt lesen